dietraute header

"Der Traute" neue Kleider...

IMG_8538

... stimmig zu eurer Hochzeit, zu eurem Motto, zu eurer Dekoration kommt "die Traute" immer in einem Outfit, welches zur Idee, Farbgestaltung oder eurer Inszenierung passend ist. Die Wintermonate nutze ich, neben den vielen Traugesprächen für die kommende Saison, für Kleider- & Outfitrecherche.

Ich besuche viele meiner Lieblingsgeschäfte, die in ganz Deutschland verteilt sind, und staune über schöne, bunte, festliche und ausgefallene Neuzugänge für "Trautes" Hochzeitsgarderobe. Meine Lieblingsberater, die ich in den Modehäusern habe kennen mich und wissen schon genau, was mir Freude machen würde. Manche rufen mich an, sobald etwas NEUES reingekommen ist, was mir gefallen könnte. Ich liebe diesen persönlichen, individuellen Service, der mich als Kundin in den Mittelpunkt stellt.

Auf was ich dabei achte... natürlich ist das Brautpaar der Mittelpunkt des schönsten Tages und die Augenweide für alle Gäste. Dennoch stehe ich, während der freien Trauzeremonie, für ca. 45 Minuten mit dem Brautpaar im Fokus aller Lieblingsmenschen. Da ist es mir ein echtes Anliegen und Wertschätzung für alle Beteiligten, diesen besonderen, feierlichen Rahmen auch vom Auftreten adäquat zu füllen.

 Es würde mir nicht im Traum einfallen, in einer Jeans oder in einem T-Shirt eine freie Trauung zu begleiten. Genauso wenig trage ich weiß, denn das ist meist die Farbe der Braut. Auf große Markenschriftzüge, auf Nieten, Lack und Leder verzichte ich auch in der Regel... es sein denn, das Motto würde es verlangen. Ich liebe fließende, leichte und optisch edel aussehende Materialien. Dazu eignet sich Seide, Kaschmir, Tüll & Taft, Pailletten, Spitzenmaterialien und changierende Stoffe. Getreu meinem Motto, "das LEBEN & die LIEBE sind BUNT", folgend liebe ich farbige Kleider. Wenn mir mein Brautpaar also berichtet, dass die Dekoration natürlich, mit Holz und vielen Gräsern ist und die Brautjungfern Kleider in "PFAU", sowie die Männer Fliegen und andere Accessoires in dieser Farbrichtung tragen, dann erscheine ich zur Zeremonie auch in den Farben des "PFAUS". Manchmal dauert es eine ganze Weile, bis das richtige Outfit für den jeweiligen Termin gefunden ist... aber das seid ihr mir wert!

Letzte Woche habe ich die Liebesgeschichte von einem Paar kennengelernt, welches an Pfingsten heiratet. Mit vielen Pfingstrosen in kräftigen Farben (das sind meine absoluten Lieblingsblumen im Mai / Juni). Als ich diese phantastische DekorationsIdee wusste bin ich an meinen "Traute-Schrank" gegangen und habe 3 mögliche Kleider zur Auswahl gezeigt. So kann die Braut auswählen und ich bin mir sicher, dass sie am Hochzeitstag Freude an meinem Erscheinungsbild hat. Diese Braut hat sich für mein wunderschönes "Flamingo-Kleid" entschieden, welches dann an der Pfingsthochzeit seine Premiere haben wird.

Da ich selber aus der Modebranche komme und mich intensiv mit den Themen der Farbwirkung & Stilrichtungen für die verschiedenen Typen auseinandergesetzt habe, stehe ich meinen Brautpaaren selbstverständlich auch für das eigene Styling gerne und mit voller Passion zur Seite.  Schon öfter durfte ich die Braut oder den Bräutigam beim Kauf des Hochzeitsoutfits begleiten. Dies ist ein absoluter Vertrauensbeweis, der mich sehr froh macht und den ich auch durchaus ernst nehme.

Wenn ihr also an dieser Serviceleistung von "der Traute" Interesse habt, dann meldet euch sehr, sehr gerne bei mir.


Alles Liebe, ein schönes Wochenende und bis bald... "eure Traute"

Ähnliche Beiträge