dietraute header

Full-Service Gedanken oder All-In Pakete bei "der Traute"...

Honigkuchenpferd

Foto: Lars May

... "geht nicht!" gibt's bei mir nicht!

 
Das ist weit aus dem Fenster gelehnt und doch genauso gemeint. Damals bei unserer Hochzeit begann das erste Gespräch, mit einer unserer bis zu diesem Zeitpunkt "Wunschlocation", mit all den Dingen, die nicht gehen. Unsere Ansprechpartnerin war weniger an dem interessiert, was für uns und unsere Lieblingsmenschen am Tag unserer Hochzeit wichtig ist, sondern sehr damit beschäftigt uns die Grenzen der Möglichkeiten aufzuzeigen. Ich war traurig, fühlte mich total nicht wahrgenommen, von Wertschätzung will ich an dieser Stelle gar nicht sprechen. Das Ende vom Lied war, dass wir uns eine andere, viel besser zu uns passende Location gesucht haben und die Sommerhochzeit unseres Lebens mit allen großen & kleinen Lieblingsmenschen bis zum Morgengrauen gefeiert haben.

Vielleicht habe ich es an anderer Stelle schon mal erwähnt. Ich bin ein Kind des Einzelhandels und mit Kunden und dem Thema Freundlichkeit und Kundenorientierung aufgewachsen. Von meinen Eltern habe ich von Klein auf gelernt, was es bedeutet einen Gast in den Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit zu stellen. Und diese Fähigkeit zieht sich durch alle meine Tätigkeiten und Berufungen wie ein "roter Faden". Wenn mir Menschen begegnen, dann nehme ich sie mit ihren Bedürfnissen, Wünschen, Ideen und Fragen ernst und wahr. Ich möchte, dass sich Menschen in meiner Gegenwart wohlfühlen, dass sie sich und mir zumuten, all ihre Fragen zu stellen und Wünsche zu äußern. Ich möchte, dass meine Dienstleistung dazu beiträgt, dass meine Kunden ihrem Traum ein Stückchen näher kommen. Und dazu bin ich mit meiner vollen Aufmerksamkeit und Präsenz bei den Menschen, die meinen Weg kreuzen, die mich im Internet als ihre freie Traurednerin finden und dann zu mir kommen, damit wir gemeinsam eine eigene, individuelle und wunderbare Trauzeremonie entwickeln.

Und wenn ihr mich gefunden habt, dann beginnen wir mit dem "unverbindlichen" Kennenlernen bei uns in Sessenbach. Bei schönem Wetter genießen wir die Ruhe und Natur auf der Terrasse oder im Garten oder wir setzen uns in unserem Wohnzimmer zusammen an den großen Tisch. Natürlich gibt es warme und kalte Getränke und immer irgendwas leckeres zu Knabbern und zum Genießen zur Wahl. Mir ist wichtig, dass ihr euch vom ersten Moment an wohl fühlt. Dass ihr euch ganz auf euch und eure Gedanken konzentrieren könnt. Dass ihr alles zum Ausdruck bringt, was ich wissen sollte, damit es eine unvergessliche, freie Trauung wird. Dass ihr mir eure Geschichte erzählt und mir verratet, was ihr euch wünscht. Dass ihr mich wissen lasst, welche Lieblingsmenschen gerne einen Beitrag während der Zeremonie beitragen wollen. Dass wir gemeinsam euer Drehbuch für diesen wundervollen Moment kreieren und dass ihr die Gewissheit habt, dass "die Traute" zu 100% die Richtige für euch ist. Wenn dem dann so ist, dann könnt ihr den inhaltlichen Teil der Zeremonie getrost loslassen und euch sicher sein, dass ich mich um alles Weitere kümmere.

Im Detail bedeutet mein Full-Service Gedanke & All-In Paket folgendes:

  • als eure Gastgeberin gestalte ich euren Aufenthalt angenehm und in Wohlfühlatmosphäre
  • durch die Fragen, die ich euch stelle entsteht euer eigenes Zeremonie- Drehbuch  und ich erkenne einen guten "roten Faden" eurer Liebesgeschichte
  • natürlich schreibe ich eine einzigartige Traurede, die es garantiert kein zweites Mal gibt
  • solltet ihr Beiträge von Lieblingsmenschen wünschen, dann nehme ich Kontakt mit den Betroffenen auf und koordiniere sowohl Inhaltliches, wie Zeitliches
  • bei mir fließen alle Gedanken zusammen, so dass es keine Dopplungen in meiner Rede und den anderen Beiträgen gibt
  • ich bin vom Kennenlernen bis zum Tag der freien Trauung eure Ansprechpartnerin in allen Fragen zur freien Trauung und für euch jederzeit erreichbar. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass ihr mir nicht Tagelang hinterher telefonieren müsst, sondern dass ich mich zeitnah zurückmelde, wenn es Klärungsbedarf gibt
  • wenn ihr euch eigene Eheversprechen geben möchtet, dann unterstütze ich euch gerne beim finden der passenden Worte und stimme auch hier die "Längen" ab
  • am Tag eurer freien Trauung bin ich mindestens 1 Stunde vor dem Beginn der Zeremonie vor Ort. Am Ende der Trauung bekommt ihr von mir euer Handout mit der Rede und allen anderen Beiträgen in gedruckter Form
  • pro Tag nur einen Termin! Das ist meine Qualitätsdevise, damit ich an eurem schönsten Tag volle Konzentration für EUCH und EUER FEST habe

Alles was in meiner Macht steht trage ich dazu bei, dass es einzigartig, emotional, erfahren und einfühlsam wird.


Denn: "das Leben & die Liebe sind BUNT" und genauso soll es auch an eurem Hochzeitstag sein!

Ähnliche Beiträge