dietraute header

So bereitet sich "die Traute" für eure Zeremonie vor...

IMG_8504

...mindestens 60 Minuten VOR eurer Zeremonie ist "die Traute" geschniegelt & gebügelt, top vorbereitet am Ort des Geschehens. NUR eine freie Trauung pro Tag - dafür steht "die Traute" und ihr eigener, hoher Qualitätsanspruch. IHR steht mit all euren Wünschen, Träumen und Ideen im Mittelpunkt meines Handelns. IHR & natürlich EURE Gäste.

 

"die Traute" trägt immer ein passendes Outfit, welches sie meistens vor der Trauung mit dem Brautpaar bespricht (passend zum Motto, zur Deko, zu euren Vorstellungen). Zudem passe ich die Rede im Moment der freien Trauung auf die Gegebenheiten und die Reaktion der Gäste und natürlich euren Reaktionen an. Sollte ein unangekündigter Schauer kommen, ein Kind plötzlich in die Zeremonie hineinlaufen, ein unerwartetes Umfeldgeräusch ertönen... - "die Traute" findet für alles die richtigen Worte und den passenden Ton.

Oft werde ich gefragt, wie ich mich vorbereite und wie es sein kann, dass ich im Moment der Zeremonie so bei meinen Brautpaaren und deren Gäste sein kann. Das was so spielerisch und einfach aussieht funktioniert, neben meiner jahrelangen Erfahrung, nur dann wenn die Vorbereitung umfassend und gut ist.


Selbstverständlich findet zum Beginn unserer Zusammenarbeit ein Traugespräch (und manchmal auch ein Zweites) statt. Dort klären wir alles, was euch wichtig ist und euch am Herzen liegt. Meist nehme ich dann Kontakt zu Lieblingsmenschen auf, die in eurer Zeremonie eine tragende Rolle spielen sollen und stimme mich mit diesen Personen ab. Euch helfe ich beim finden der richtigen Worte für eure Eheversprechen und koordiniere auch hier das übereinstimmende Maß. Die Traurede schreibe ich oft in 3 Schritten, so dass sie dann stimmig und rund ist. Dann erarbeite ich mir die Traurede so, dass ich sie zum großen Teil frei sprechen kann und dadurch mit meiner Aufmerksamkeit und Konzentration während der Trauung bei meinen Brautpaaren und deren Gästen sein kann.

Und die Details, meinst einen Tag vor eurem Termin sehen dann in etwa so aus:

  • richtiges OUTFIT (inkl. Strümpfen, Accessoires, Schuhen, Tasche, Kette...) anprobieren und bereit hängen
  • Handout binden und mit den letzten handschriftlichen Notizen versehen
  • Geschenk für EUCH liebevoll verpacken und bereit legen
  • den "roten Faden" der Liebe - passend für die Anzahl der Gäste - vorbereiten...
  • Früh ins Bett gehen - natürlich mit einem Lieblingsschlafi - in Ruhe aufwachen, einen Kaffee ans Bett gebracht bekommen (von Trautes Liebsten) und mich dann in aller Ruhe für eure Zeremonie schön machen... Das Auto packen und in Richtung Hochzeitslocation fahren!

Und dann sehen wir uns gleich! Ich freue mich schon auf eine unvergessliche Zeremonie nur für EUCH!! und Eure Lieblingsmenschen!  Am Samstag, den 18.08.2018 ist es wieder soweit!

 

Die Vorbereitungen laufen...

Ähnliche Beiträge