dietraute header

Was ist euer Lieblingsgedicht?

Emos-die-Traute-6325

Gedichte sind in Worte gegossene Zärtlichkeit! Gedichte berühren unsere Herzen. Gedichte bleiben in unserer Erinnerung. Gedichte sind ein Teil unserer Geschichte. "Die Traute" liebt Gedichte! Sie sind wundervolle Einstiegsgedanken in eine freie Trauzeremonie. Nach dem Einmarsch eine gute Gelegenheit alle Anwesenden mit ihren Herzen und Seelen auf die Zeremonie einzustimmen. 

Vor Kurzem hat mir mein lieber Mann ein wunderschönes Liebesgedicht gesagt, welches ich sogleich aufgeschrieben habe und euch an dieser Stelle gerne schenken möchte:


"Ich bin dein.
Du bist mein.
Des sollst du gewiss sein.
Du bist eingeschlossen in meinem Herzen.
Verloren ist das Schlüssellein.
Du musst für immer drinnen sein."

 

Was ist euer Lieblingsgedicht? Und wer ist euer Lieblingsdichter? Was verbindet euch mit diesem Gedicht oder dieser Geschichte? Es ist so schön, gemeinsam auf die Suche zu gehen. Im "Traute" Buch sammle ich schöne Gedichte, Geschichten und Metaphern, um sie in meine Trauungen einzubinden.

Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen mit dem Thema Lieblingsliebesgedicht! Ich freue mich auf den Austausch.


Alles Liebe und einen schönen Tag wünscht euch - "die Traute"

Ähnliche Beiträge