dietraute header

Wo lässt sich "die Traute" inspirieren?

Schoenherr-1669

Ideen gibt es überall auf der Welt. Ich gehe stets mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt und finde häufig im Alltag schöne Ansätze für Ideen. Manchmal ist es ein Blumenstrauß bei meinem Lieblingsfloristen, manchmal sind es Fundstücke bei einem Spaziergang, da ich viel in Hotels bin erlebe ich häufig schöne Inszenierungen...

Gezielt besuche ich jedes Jahr im Februar die Ambiente in Frankfurt. Dort finde ich eine Fülle von Anregungen für Lifestylethemen, Einrichtungs-, Dekorations- und Geschenkideen. In diesem Jahr habe ich die Farb- & Themencollagen sehr klar, übersichtlich und inhaltsvoll empfunden. Für mich sind sie Ideengeber für Rituale, Zeremoniethemen und Inszenierungen bei freien Trauungen. Je nach Brautpaar passen bestimmte Begrifflichkeiten und Beschreibungen hervorragend. Ich gewinne durch die Farbwelten auch ein gutes Gefühl für Harmonie.

Was mich auch sehr begeistert...sind die vielen Blumenarrangements, die überall auf der Messe sichtbar sind. Meist frische Blumen, die nicht nur durch ihre Farben strahlen und eine anziehende Wirkung auf mich haben, sondern auch durch ihre Düfte betörend wirken. In diesem Jahr habe ich viele Rottöne gesehen. Es gibt auch in Richtung Frühling und Sommer zarte Pastelldekorationen, die das Herz und die Seele ansprechen und gute Ideen für Brautpaare sein können.

Wie dem auch sei! Was auch immer zu euch passt - ob kräftig oder zart, ob schlicht oder opulent, ob laut oder leise, ob ernsthaft oder humorvoll, ob kurz oder lang, ob nur "die Traute" oder auch eure Familien und Trauzeugen... gemeinsam gestalte ich mit euch eure freie Wunschtrauzeremonie. Und stehe euch, garantiert mit vielen Ideen, mit Rat und Tat zur Seite.

Nehmt gleich Kontakt mit mir auf!


Ich freue mich... eure Traute

Ähnliche Beiträge